Trainer

 

Nadine Klieber

 

nadine klieberAls 4-jährige begann ich mit Ballet, wenig später mit Steptanz. 6 Jahre später folgte Latein-Amerikanischer Turniertanz beim Blau-Gold-Casino Darmstadt.

Ab 1990 begann ich mit dem Hip-Hop tanzen und trainierte einige Formationen, bis ich 1996 meine Ausbildung zur Tanzlehrerin gemacht habe. Seitdem bin ich hauptberuflich als Tanzlehrerin beschäftigt. Neben den Standard und latein-amerikanischen Tänzen liegt mein Spezialgebiet bei "Dance For Kids" und "Video-Clip-Dancing".

Zwischendurch bin ich auch immer wieder als Choreographin für Musicals ("Honk" und "Melody´s Ring" Project Jugend und Theater Darmstadt,...), Bühnenshows ("Monstertanz" Halloween Festival Burg Frankenstein, Choreographie für die Bühnenshow der Boygroup Viva Voce,...) und verschiedene Formationen tätig.

Seit März 2005 bin ich für den TSC Ober-Ramstadt tätig und trainiere die Gruppen "Dance For Kids", "Video-Clip-Dancing", "Jugend Standard und Latein", "Dienstagsgruppe 1", "Dienstagsgruppe 2" und die "Mittwochsgruppe ".

 

Hedwig Rittner

 

hedwig rittnerBei dem 1. Tanzclub Ludwigsburg begann ich 1975 mit dem Turniertanzen. Mit verschiedenen Partnern erreichte ich in Standard und Latein die S-Klasse, die höchste Klasse beim Tanzsport.

Meine sportlich größten Erfolge sind:   Deutscher Meister in der A-Klasse Standard.   5. der Deutschen Meisterschaft in der Senioren I Klasse S Standard.   6-facher Weltmeister mit der Standardformation des 1. Tanzclub Ludwigsburg.

Als Trainerin bin ich seit 1985 tätig. Neben etlichen Gruppen von Freizeittänzern, trainierte ich auch jahrelang die B-Formation Standard des 1. Tanzclub Ludwigsburg, die während dieser Zeit mehrmals in der 1. Bundesliga getanzt hat.

Nachdem ich 1998 gefragt worden bin, ob ich mir vorstellen kann eine Rollkunstlauf Formation zu trainieren, nahm ich diese neue Herausforderung an. Seit 1998 hat sich die Rollkunstlauf-Formation der TGS Ober-Ramstadt kontinuierlich verbessert und ist mittlerweile 4 mal Vizeweltmeister und 2004 Weltmeister geworden.

Seit Mai 1996 bin ich Trainerin beim TSC Ober-Ramstadt. Mein Trainingstag ist der Montag mit 2 Gruppen.